Gründung

Unternehmerinnen im Gespräch

Wenn Sie sich fragen, warum ich mich hier so rar mache: zum Beispiel,  weil ich im Hintergrund eine spannende Veranstaltung vorbereite. Wir Business and Professional Women, federführend Ruth Mößmer und ich, bereiten zusammen mit Michaela Wolff vom Regionalzentrum Frau und Beruf für den 14. November einen gemeinsamen Beitrag zur bundesweiten Gründerwoche vor.
„Unternehmerinnen im Gespräch“ bietet allen Gründerinnen und Jungunternehmerinnen die Gelegenheit, mit erfahrenen und erfolgreichen selbständigen Frauen ins Gespräch zu kommen. Dafür haben wir uns ein neues Format ausgedacht, das es erlaubt, genau mit den Unternehmerinnen, die bei ihrer Gründung ähnliche Hürden zu nehmen hatten, wie frau sie für sich selbst sieht, in Dialog zu treten. Es wird also ein aktiver und bewegter Abend mit einer bunten Mischung aus Information, frischen Impulsen, Erfahrungsaustausch und Vernetzung. Mit dabei: eine Physiotherapeutin, eine Tankstellenpächterin, eine Käsehändlerin, eine Naturkosmetikentwicklerin, eine Blumenhändlerin. Alle mit interessanten Wegen und besonderen Ideen, wie sie ihr Berufsleben gestalten. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bitten wir sehr.

Schreibe einen Kommentar