Ziele erreichen

Zum Weltfrauentag

Da ist er wieder: Der Weltfrauentag.

Er erinnert uns daran, daß Frauen in verschiedenen Jahrzehnten schon viel erkämpft haben.
Er erinnert uns daran, daß bestimmte Dinge auch heute noch erkämpft werden müssen.

Weil sie uns niemand freiwillig zugesteht und auch nicht so ohne weiteres.
Weil einmal darum bitten, einmal die Forderung stellen, nicht zum Erfolg führt.
Weil es vielleicht an der Zeit ist, ein „Es geht nicht!“ nochmal von allen Seiten zu hinterfragen.
Denn „A bisserl was geht immer!“. Aber vielleicht etwas anders als gedacht.

Etwas anders als gedacht, geht es auch immer wieder beim Gründen, in der Selbständigkeit überhaupt.
Und genau darum soll es in diesem Blog gehen. Er ist gedacht und gemacht für Frauen, die damit liebäugeln, sich selbständig zu machen und für Frauen, die bereits selbständig sind. Schwerpunktmäßig wird es um die Themen Marketing und Selbstmanagement gehen und zwar gerne auch mal in etwas anderer Form als anderswo.

Ich bin gespannt, wie sich die Dinge hier entwickeln werden. Auf alle Fälle finde ich: Der Weltfrauentag ist ein guter Tag, um mit dem Bloggen anzufangen!

Schöne Grüße!

Karin Schnappauf

Schreibe einen Kommentar